----------------------
TSV Herren 50 – TG Habichtswald 5:1 (Sa. 14.06.25)
Gegen die TG Habichtswald gelang uns der erste Sieg der Saison und der Sprung auf Tabellenplatz 2.
Bei sehr heißen Temperaturen, die körperlich alles abverlangten, konnte bereits nach den Einzeln ein 3:1 Vorsprung herausgespielt werden.
An Position 1 wies Benjamin Krug seinen Gegner im Matchtiebreak in die Schranken, nachdem er den ersten Satz trotz anfänglicher Führung abgeben musste und am Ende aber die besseren Nerven bewies.
Auch zum Erfolg beitragen konnte Robin Richtsteiger, der einen glatten 2-Satz Sieg feierte. Für Horst Zander lief es nach seinem Auftaktsieg diesmal nicht so erfolgreich, er musste sich einem starken Gegner in 2 Sätzen geschlagen geben.
Thorsten Dippel profitierte vom verletzungsbedingten Aus seines Gegners im ersten Satz beim Stande von 3:3 und konnte somit Kräfte für das Doppel sparen.
Aufgrund der Verletzung konnte der Gegner nur noch ein Doppel stellen, so dass uns der Gesamtsieg bereits vor dem abschließenden Doppel nicht mehr zu nehmen war.
Dennoch kämpften Thorsten Dippel und Robin Richteiger ihre Gegner denkbar knapp mit 7:6 und 7:6 nieder, nachdem sie im 2. Satz ständig einem Rückstand herlaufen mussten.
Am Ende konnten wir einen in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg feiern und beim Grillen den Tag mit einigen Kaltgetränken ausklingen lassen. (R. Richtsteiger)
-----------------------------
TSV Herren 50 – MSG TC Bad Arolsen/ TSC Korbach 3:3 (Sa. 24.05.25)
Der Saisonauftakt lief nicht ganz nach Plan.
Benjamin Krug musste leider nach einem sehr angergierten Start im ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben. Ohne Verletzungspech hätte uns sicher ein hochklassiges und spannendes Spiel erwartet. Im zweiten Einzel konnte Thorsten Dippel trotz kämpferisch guter Leistung nicht den richtigen Hebel finden um das Spiel für sich zu entscheiden. Somit ging auch der zweite Punkt an unsere Gegner. Besser machte es Horst Zander. Nach einem guten ersten Satz (6:3) behielt er im zweiten Satz die Nerven und brachte diesen mit 7:5 nach Hause. Joachim Hansch hatte einen Saisonauftakt nach Maß und ließ seinem Gegner bei einem klaren 6:0 und 6:0 wenig Möglichkeiten ins Spiel zu kommen.
Auf Grund der Verletzung von Benjamin konnte das Doppel 1 (Krug/ Zander) nicht antreten und auch dieser Punkt ging an die Gegner. Den Ausgleich schaffte dann das Doppel (Dippel/ Hansch) in einer umkämpften Partie nach einem Tie-Break im ersten Satz und einem 6:4 im zweiten Satz.
Wenn man die Rahmenbedingungen berücksichtig, konnten wir mit dem Ergebnis unter dem Strich noch zufrieden sein und hatten einen versöhnlichen Auftakt in die Saison mit fairen Gegnern und etwas Glück mit dem Wetter. (J. Hansch)
--------------------------