.

-------------------

TC Dipperz - TSV Herren 50   1:5  (Sa.04.05.2024)

Der Saisonstart ist dem Team in der neuen Altersklasse sehr gut gelungen.
Schon in den Einzeln sorgte man mit 4 Siegen für klare Verhältnisse und entspannte Doppel. Jürgen Schimmer, der den verletzten Benni Krug an Position 1 vertrat, hatte seinen Gegner beim 6:1 6:0 jederzeit im Griff. Thorsten Dippel auf der 2 reichte 1 Break im ersten Satz. Nach einer kurzen Schwächephase anfangs des zweiten Durchgangs hieß das Endergebnis dann 6:3 6:3. Als Nummer 3 setzte Robin Richtsteiger seine druckvollen Vor- und Rückhandschläge gut ein, was zu einem deutlichen 6:2 6:3 führte. Auch Horst Zander hatte auf den ungewohnten Quarzsandplätzen nur zu Beginn etwas Mühe. was aber auch nicht zu einem Satzverlust führte. Das 6:4 6:3 sollte Selbstvertrauen für die nächsten Matches geben. Während Schimmer/Dippel ein souveränes Doppel ablieferten, gönnten Richtsteiger/Zander den überaus sympathischen Gegnern den Ehrenpunkt. Nach dem schmackhaftem Essen und dem ein oder anderen Kaltgetränk, trat man sehr zufrieden die Heimreise an und freut sich nun auf das erste Heimspiel am 25.05. gegen Butzbach.

(T. Dippel)

-------------------