--------------------------
TSV Herren 50 - TC BW Melsungen 6:0 (Sa.13.06.2026)
Fulminanter Heimsieg der Herren 50 des TSV Hertingshausen!
Durch einen in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg konnte man den 2. Tabellenplatz behaupten, obwohl der doch recht starke Wind für schwierige Verhältnisse sorgte. Davon ließen sich aber weder Benni Krug noch Jürgen Schimmer und auch nicht Robin Richtsteiger sowie Horst Zander irritieren und sorgten mit teils mehr als deutlichen 2-Satz-Siegen für entspannte Doppel. Da reihte sich dann auch Thorsten Dippel ein und überzeugte ebenfalls mit einer konzentrierten Leistung an der Seite von Robin Richtsteiger. Den schönen Abschluss gab es dann im Doppel 1 mit netten Ballwechseln, die aber zumeist Krug/Schimmer als Sieger triumphieren ließen. Weiter geht es erst nach den Sommerferien im August. (T.Dippel)
----------------------------
TSV Herren 50 - BG Weilburg 6:0 (Sa. 30.05.2026)
Hochmotiviert wollte das Team das 2. Saisonspiel in Angriff nehmen, aber der Gegner hatte leider nicht genügend einsatzfähige Spieler und reiste nicht an. So kam es zu einem kampflosen Erfolg und die Zeit wurde für ein intensives match-Training genutzt, damit man in 2 Wochen gut gerüstet für den Wettkampf gegen Melsungen ist. (T.Dippel)
------------------------
TV Marburg - TSV Herren 50 5:1 (Sa. 09.05.2026)
Bei bestem Tenniswetter reiste man motiviert zum ersten Saisonspiel nach Marburg, obwohl man auf die Nr. 1 Benni Krug verzichten musste. Die Marburger präsentierten sich dann als der erwartet schwere Gegner, dem man eventuell zu einem späteren Saisonzeitpunkt mit mehr Trainingszeiten auf dem Platz besser hätte Paroli bieten können. So kam es zu einem deutlichen Ergebnis, zu dem Jürgen Schimmer immerhin für den Ehrenpunkt sorgte. Er gewann in einem 2,5-Stunden-Match im Champions-tie-Break mit 10:5. Thorsten Dippel kam eigentlich gut ins Spiel ohne sich absetzen zu können. Der stärker werdende Gegner war aber in den entscheidenden Phasen mental besser und gewann in 2 Sätzen. Dem in der Hallensaison überragenden Robin Richtsteiger erging es ähnlich. Auch er musste seinem erfahrenen Gegner nach 2 Sätzen zum Sieg gratulieren. Die Ausgeglichenheit der Marburger stellte Joachim Hansch fest, der gegen einen sehr spielstarken 4. Mann noch weniger Chancen hatte und deutlich in 2 Sätzen verlor. Die Überraschung in den Doppeln gelang dann leider auch nicht. Beim nächsten Heimspiel am 30.05. will man es besser machen, um den ersten Sieg einzufahren. (T. Dippel)
------------------------------